Die Menschen

Wer steckt hinter welt_raum e.V. ?

welt_raum, das sind wir alle. Wir, die das Unwahrscheinliche wahrscheinlich machen. Wir, die sich durch den Fokus auf Gemeinsamkeiten verstehen, aneinander wachsen und immer weiter voneinander lernen.

welt_raum sind wir Menschen, die welt_raum zu dem machen, was es ist – ob durch das Teilnehmen auf unseren Veranstaltungen, informelle Treffen, Mentoringpartnerschaften oder finanziellen Förderungen. Wir, die ein transkulturelles Verständnis von Gemeinschaft teilen!

Aber welt_raum ist eben auch Organisation! Und deshalb freuen wir uns, Euch hier einen Großteil unseres bunten Teams zu zeigen.

Was treibt unsere Mitglieder an?

»Neue Menschen und ihre Geschichte kennenzulernen, sich gemeinsam bei einem Essen auszutauschen, zu sehen, dass durch unser Engagement Fremde zu Freunden werden.« (Louisa)

 

»Hier lernen wir voneinander, wir reden miteinander und leben miteinander als ob wir alle aus demselben großen Land kommen würden, auch wenn wir alle aus verschiedenen Ländern kommen.« (Lamin)

 

»Durch welt_raum habe ich gelernt die Welt mit anderen Augen zu sehen, das eigene Denken und Handeln stets zu hinterfragen. Diese Begegnung haben meine Sicht auf die Dinge nachhaltig verändert« (Philipp)